fbpx
Menü Schließen

Schraubenregal mit Pfiff & Stapelboxen – Platzwunder für Ordnung in der Werkstatt

In dem Projekt geht es um meinen Schraubenregal.
Schrauben gibt es in jeder Werkstatt und diese sollten möglichst schnell und einfach zugänglich sein. Ich nutze inzwischen nur noch die Kartons und für die brauche ich ein Platz, also sollte ein French Cleat Regal gebaut werden. Zudem brauche ich für Flachdübel und Runddübel sowie Pocket Hole Schrauben ebenfalls ein Platz. Diese lagere ich künftig in geschlossenen Stapelboxen.

Während des Bau des Regal habe ich dann aber festgestellt, dass das Regal auch perfekt stehen kann und habe dafür auch ein super Platz gefunden. Ist aber auch kein Problem, wenn ich später das Regal als French Cleat nutzen möchte kommt noch eine Keilleiste dran. Zunächst steht das Regal in meiner Werkstatt auf der Werkbank.

Material

Stapelbox: https://amzn.to/3oT6D7o

Video

Im Video zeige ich meine ersten Gedanken inkl. Skizze, Ideenfindung, Zuschnitt, Aufbau und wie nachher alles sortiert eingeräumt und beschriftet ist.

Hier gehts zum Video auf YouTube:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.