Youtube | Instagram | Facebook | Amazon Wunschliste

Werkstattboden schnell, einfach und günstig beschichten

Werkstattboden schnell, einfach und günstig beschichten

In dem Projekt geht es um meinen Werkstattboden.

Werstattboden – Die Vorbereitungen

Im ersten Schritt habe ich größere Löcher im Beton mit Fliesenkleber geschlossen. Dazu den Übergang von dem einem Raum in den anderen angeglichen. Hier gab es eine Stufe von fast 2cm. Dies wurde in mehreren Schritten aufgebaut, sodass jetzt ein gleichmäßiger Übergang entstanden ist.

Im Anschluss dann habe ich die ganzen Stellen mit dem Extender und 40er Schleifpapier geschliffen.

Im zweiten Schritt ging es dann an die Vorbereitung die Beschichtung aufzutragen. Dazu wurde der saubere und staubfreie Boden mit Tiefengrund behandelt.

Werstattboden – Die Beschichtung

Nach der Trocknungsphase des Tiefengrund konnte endlich die Beschichtung aufgetragen werden. Der erste Anstrich wurde dünn aufgetragen und nach 12 Stunden Trocknung der zweite Anstrich satt und deckend. Dieser musste dann 3 Tage durchtrocknen.

Verwendete Materialisen

→ Bodenbeschichtung: https://amzn.to/3lfMdmX
→ Tiefengund:
https://amzn.to/2Gl2457

Hier gehts zum Video auf YouTube:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.